Liebe ist wie Freiheit

Liebe ist wie Freiheit

Sie zu erlangen ist schwierig,
Sie zu erhalten eine tägliche Aufgabe,
Sie zu genießen unbeschreiblich.

Autor: Ben Froehlich

Schreiben ist mein Hobby, seitdem man mir erklärte, dass Mord strafbar ist...

6 Kommentare zu „Liebe ist wie Freiheit“

  1. Glaubst Du, diese eine Liebe könnte uns zur Freiheit führen? Zur Freiheit ganz und gar das zu sein, was man ist? Zur Freiheit ebenso groß zu lieben? Zur Freiheit ohne Institutionen oder Programm zusammen zu leben?

    1. Das ist eine schwierige Frage, aber ich glaube durchaus, dass die Menschheit weitaus freier leben könnte, wenn sie mehr lieben würde. Gleichzeitig gibt es auch die Schattenseite von Liebe, wenn sie unerfüllt bleibt. Das ist ein Punkt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob wir Menschen das jemals überwinden werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s