Ein Engel

Dieser kleine Engel, er war ganz besonders, das wusste sein Herr schon früh. Und jeden Tag bestätigte es sich aufs neue. Denn jeden Tag kam der Engel zu seinem Herren und stellte diese eine Bitte: „Hallo mein Herr, ich bitte dich, mach mich zu einem Menschen und schicke mich zu ihnen auf die Erde. Und sei es nur für einen Tag.“ Jener aber schüttelte nur mit dem Kopf und antwortete: „Nein, das kann ich heute nicht tun, ich werde morgen darüber entscheiden.“ Doch wie Engel so sind, vergaß dieser sofort wieder die Begegnung und am nächsten Tag kam es ihm vor, als würde er diese Bitte zum ersten Mal vortragen.

Als sich der Engel auf den Tag zum hundertsten Jahr bei seinem Herren zeigte und ihn bat, da antwortete er: „Du weißt es nicht, aber du bist seit hundert Jahren jeden Tag zu mir gekommen und hast mich um diesen Gefallen gebeten. Seit hundert Jahren verspreche ich dir, dass ich am folgenden Tag darüber entscheiden werde. Heute wird es anders sein. Heute werde ich entscheiden. Du hast gezeigt, dass dein Herz einen Wunsch nicht mehr vergisst, selbst wenn es dein Kopf bereits getan hat. Keinen einzigen Tag sollst du mich noch fragen müssen, denn du hast dir deinen Wunsch verdient. Behalte diese Art in deinem Herzen und zeige den Menschen damit, wie sie auf ihr Herz hören können.“

Und so wurde der Engel zu einem Menschen. Sein Herr blickte jeden Tag zu ihm und sah, wie er an manchem Tag verzweifelte und an manchem Tag glücklich war. Aber er erkannte, dass er auch als Mensch seinem Herzen folgte.

Autor: Ben Froehlich

Schreiben ist mein Hobby, seitdem man mir erklärte, dass Mord strafbar ist...

14 Kommentare zu „Ein Engel“

      1. Ich habe mal einen Mal- und Zeichenkurs an der Uni belegt. Der Lehrer und ich haben uns darauf geeignet, dass ich lieber beim Schreiben bleiben sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s