19 Kommentare zu „Endlich das gefunden, was mir aus dem Herzen spricht“

  1. Warum glauben ein paar (Un)Menschen (‚Tschuldigung), dass deren Gott besser oder richtiger ist als unserer? Welcher liebender Gott lässt morden? Ist es so schwierig zu akzeptieren, dass deren Gott und unserer Gott EIN GOTT ist???
    (… und das schreibt einer, der mit der Obrigkeit seine Probleme hat…)

  2. Ich frage mich gerade, wen bzw. welche Gruppen die Personen darstellen sollen. Und welche der vielen möglichen Aussagen dem/der Zeichner/in im Kopf schwirrte. Eigentlich ein gutes Bild, um sich ein Leben lang darüber Gedanken zu machen. Oder doch darüber zu schreiben.

    1. Nunja, es könnten einfach zwei Menschen sein. Oder zwei Frauen. Oder eine Muslima und eine Nicht-Muslima. Für mich ist es eine Muslima, die ebenso ein Herz malen will, wie ich es tue, weil das meiner Realität entspricht.

      1. Klingt vielleicht skurril, aber mein erster Gedanke war, das wären eine Nonne und eine Nicht-Christin. Würde auch Sinn ergeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s