Reise- und Musiktipp für den Juni

Pete und der Hauptheld von „Der Kutter aus Kalkutta“ waren schon dort und hätten sie ihre Reise im Juni diesen Jahres begonnen, dann hätten sie die Chance gehabt, eine großartige Band live performen zu sehen. Wobei ich mir sicher bin, dass sie auf der Reise einige Songs von ihnen hörten, denn die Musik gehört einfach so sehr ins Auto, wie eine lange Haare.

Die Band nennt sich „Black Rebel Motorcycle Club (oder kurz: B.R.M.C.) und die Stadt ist Zagreb. Ich bin ein wenig überrascht, dass bisher keiner meiner Freunde jemals was von denen gehört hat, wenngleich sie seit 2001 sieben Alben produziert haben. Ich selbst habe nur zwei davon „B.R.M.C.“ (2001) und „Baby 81“ (2007), welche aber durchweg mit bestem Rock aus dem Sonnenstaat aufwarten.

Ich überlege, welcher mein absoluter Lieblingssong ist, den ich hier nun verlinke, um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln und es ist verdammt schwierig. Ich entscheide mich daher für jenen Song, der womöglich manchen noch im Ohr liegt, weil er in einem Werbespot benutzt wurde:

Autor: Ben Froehlich

Schreiben ist mein Hobby, seitdem man mir erklärte, dass Mord strafbar ist...

4 Kommentare zu „Reise- und Musiktipp für den Juni“

  1. Großartig, mein lieber Ben! Mit der Mugge geht Umzugskistenpacken noch flotter. Und Aussortierstehrümchen fliegen mit rhythmischen Pling in die große Tonne. Yeah!!! Liebe Famossamstagsgrüße, Deine Käthe, tanzend.

      1. Ich bin kwasi bi-ladig derzeit. Der ganze Märzen dient als tiefenentspannter Wechselmonat. Streßvermeidung ist das oberste Gebot. Allerdings murmelkullert mir dermaßen die Vorfreude durch die Adern, ich habe wohl Champagnerbläschen in der Blutbahn. Hach…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s