Suche nach einem Sprichwort

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Sprichwort im Kopf, aber ich bekomme es nicht zusammen. Es ging grob so, dass derjenige, der einen neuen Pfad beschreitet gegen die Tausenden kämpfen muss, die die Vergangenheit bewahren wollen. Es kann auch ein wenig anders gewesen sein, ich weiß es einfach nicht mehr. Wäre schön, wenn es jemand wüsste und mir gleich noch sagen könnte, wo es herkommt. Ich hab das Hagakure in Verdacht, aber da ich mich jetzt in die wunderbare Samstagnacht aufmache, werde ich es nicht mehr wild durchblättern. 😀

Habt eine schöne Nacht oder einen wunderbaren Sonntagmorgen!

Autor: Ben Froehlich

Schreiben ist mein Hobby, seitdem man mir erklärte, dass Mord strafbar ist...

3 Kommentare zu „Suche nach einem Sprichwort“

  1. Das einziges was mir dazu einfällt wäre ein englischer Spruch:
    people who say it can’t be done shouldn’T interupt those who are doing it.
    Es ist zwar nicht genau dass was du suchst aber sowas in der Art auf jeden Fall 🙂

    1. Jenes Sprichwort hatte ich bereits selbst gepostet und es soll übrigens aus China stammen 😉 aber leider suche ich nach einem anderen. Dennoch vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s