Der Juni ist vorbei und mit ihm meine selbst gesetzte Aufgabe, an jedem Tag einen Text zu schreiben. Die Auswertung sagt: Insgesamt 28 von 30 Texten, wobei einer erst verspätet hinzukam. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Texte zu schreiben und es war ein enormer Antrieb, die Reaktionen von euch zu erhalten. Die Texte nur für mich selbst zu schreiben, wäre mir schwer gefallen, aber ihr gabt mir Antrieb. Ich möchte dieses Experiment fortführen, vielleicht nicht mit der Strenge, die ich mir für den Juni auferlegt hatte, aber doch regelmäßig. Es gab im April bereits eine Möglichkeit im Rahmen des NaPoWriMo für mich, jeden Tag zu schreiben, doch ich schaffte es nicht einmal, es macht mich daher umso glücklicher, dass es diesen Monat gelang.
Als gestern mein Projekt endete. Jährte sich zum ersten Mal auch meine Vorstandmitgliedschaft im Verein „Literally Peace“. Ich habe dort ebenfalls einen Antrieb für mein literarisches Schaffen gefunden und ich lade euch herzlich ein, uns auf Instagram oder auf Facebook am 3.7. um 20:00 Uhr bei einer Onlinelesung zu besuchen. Ich nehme selbst Teil an jener Lesung.
Dieser Blog besteht seit 2014 und in den ersten beiden Jahren war ich sehr ambitioniert. Ich verlor aus persönlichen Gründen die Lust am Schreiben und versteckte mich. Es ist ein schönes Gefühl wieder am Leben zu sein. Die aktuellen Zeiten sind für viele Menschen nicht leicht: Isolation, Depression, Zukunftsängste…es ist Sommer und der hilft vermutlich, denn das heitert das Gemüt auf. Dennoch merke ich gerade jetzt, wie wichtig es ist, dass wir aufeinander aufpassen. Jeder sollte für sich überlegen, was das Leben lebenswert macht. Für mich ist es die Menschlichkeit und das Miteinander. Ich brauche keine materiellen Güter oder ein übervolles Konto (auch wenn das hin und wieder helfen würde, aber ihr wisst ja: Manche Menschen sind so arm, die haben nur ihr Geld). Was mich morgens aufstehen lässt, sind die lieben Menschen um mich herum. Sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und ein offenes Ohr und Herz zu haben, danach strebe ich.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Worten hier hin und wieder anrege. In jeglicher Form. Ich freue mich zumindest über das bisherige Feedback, da gab es Zu- und Widerspruch. Beides half mir zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Solange wir miteinander reden, können wir weiterhin eine schöne Welt schaffen.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich dich wieder öfter lesen darf.
Vielen Dank, ich freue mich, dass du mich noch liest 😉
Ich hatte dich schon vermisst und bin froh, dass du wieder schreibst.
Vielen Dank für deine lieben Worte, das bedeutet mir viel 🙂
Ich lese deine Beiträge immer schon und immer noch sehr gern…
Irgendwie sind sie stets was ganz besonderes.
Herzliche Grüße vom Lu
Vielen Dank Lu für das Lob. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute von damals noch da sind, selbst schreiben und mir einen Besuch abstatten. In dieser Internetwelt, in der so wenig lange bestand hat, ist das etwas Besonderes.
Liebe Grüße von Ben
Da geht es mir wie dir!
Ich bin schon seit Xmas 2007 dabei … die Jahre gehen ins Land, unfassbar!
HG vom Lu
Oh krass, da ich ich noch meinen Blog bei Blog.de oder habe ich da noch gar nicht gebloggt? Gutes erhält sich auf jeden Fall 😊
Von 2007 bis 2012 war ich auch bei blog.de …
klingt schön 🙂
Wie klein die Welt mal wieder ist 😉
In der Tat: das globale Dorf 🙂
Well done! Bitte weiter so, du verbreitest Gutes. Danke dafür!
Hier noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung 😊